Montag, 8. Februar 2010

update...

Jep, ich lebe auch noch! Ich weiss dass es ganz dringend mal wieder an der Zeit fuer einen Eintrag ist, darum werd ich mich bemuehn einen schnellen Ueberblick von hier zu geben.
Oeh ja. Wo fang ich denn an. Also erstmal bevor ichs vergesse danke an alle meine Freunde fuer ihre lieben Mails! Und meinen Eltern und Heinz und Annette (sounds so interesting about these cougar tracks, Id LOVE to see them, but at least Im getting better in Kangoroo tracking... ^^).
Hier ist es sehr heiss. Ab und zu schauerts ganz doll, vor allem Gewitter, aber irgendwie hat sich extropical cyclon Olga um uns drumgemogelt. Letzte Woche hab ich zum ersten Mal beim draften geholfen... TOLL! Also das ist wenn die Kuehe... ich weiss nciht wie das alles auf deutsch heisst, also durch so ein Ding in ein anderes Ding kommen, und darin werden die Kaelber dann gebrandet(?) und geimpft (mein Part), beschnitten, Hoerner geschnitten und geohrmarkt (Micks Part). Obwohl er meinte, in einer Woche kann ich das auch alles im Schlaf (???). Naja und sortiert wird da.
Also das Grundstueck besteht eigentlich aus zwei Grundstuecken, Moonlight Creek und Caerphilly. Die letzten paar Tage haben wir die Kuehe von Moonlight Creek zusammengesammelt (mustering) und 250 head hier rueber getrieben (auf quads und im Auto mit zwei meist schreienden weil heissen und mueden Kindern aufm Schoss). Die werden am Wochenende gedraftet und danach sind die Kuehe von Caerphilly dran. Das sind dann ja nur noch... ein paar 1200 Kaelver oder so. Fuers mustering wird vielleicht ein Helicopter gechartert, die sind zwar teuer aber effektiv. Ja.
Ansonsten hab ich Spass beim mit den Hunden arbeiten, von dnene ich jetzt mittlerweile auch alle Namen drauf hab. Schon lustig, mit sieben von denen ein Quad zu teilen... ^^ bin immer wieder erstaunt wie toll die arbeiten! Achja, und ich trainiere mit Micks Hilfe auch einen zweijaehrigen Hengst, das macht riesig Spass! Mick zeigt mir ein paar neue Seiten des Pferdetrainings und ich lerne neben Low Stress Stockhandling (das wird hier ganz gross geschrieben, vorher hatte ich noch nie von flight zones und retard section des Auges gehoert), Gelaendewagen fahren und Babysitting auch ein bisschen ueber Ray Hunts und Tom Dorrance Methoden...
so, das ist erst mal gut fuer jetzt.
hab euch alle soooooooooo doll lieb!
Papa, dein Buch hab ich durchgelesen, jeden Abend einen Autor (gut dass die Kapitel meist kurz waren, sonst waer ich weggepennt), das war schoen!
Viele Gruesse an ALLE von euerm WUPPS!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen