Freitag, 22. Januar 2010

Ich erobere Australien ^^

Hallo alle!
Juchuu, ich bin DA! Angekommen auf der Caerphilly Station, da stell ich zunaechst mal die Adresse rein wo ich grad bin:

Marlene Neuffer
c/o Emma Robinson & Michael Duckett
Caerphilly Station
MS 984
Charters Towers
QLD 4820
Australia

Gut. Nur fuer den Fall. Janik, bitte nicht an die Adresse schicken die als Absender auf dem Brief steht, die war nen bisschen an den Haaeren herbeigezogen... Also nach einem interessanten Tag den ich sechs Stunden vor McDonalds wartend in Charters Towers verbracht hab, bis ich endlich Emma am Telefon erwischt hab und sie mir gesagt hat dass sie mich erst am naechsten Tag abholen konnte, einem netten Spaziergang mit vollem Gepaeck durch die Goldminenstadt (Die Gebaeude allesamt von 1880 - toll), einer Nacht im alten Hotel und vor allem viel Hitze wurde ich dann gestern von Emma aufgegabelt und zur 140km entfernten Staion gebracht. Die ist 120 000 acre gross, von denen sind allerdings letzte woche 20 000 abgebrannt. Darum sind wir jetzt am Zaeune reparieren und aufpassen dass sich der Rauch nicht wieder zu Feuer verwandelt. Wir, das sind Emma und ihr Mann Michael (Mick) sowie Mitchell (keine ahnung wie man das schreibt), ein 15-jaehriger Lehrling. Ansonsten gibts hier nur 5000 Kuehe, so 20 lautstarke Hunde, und zwei Dutzend Pferde die im 5 km Umkreis ums haus grasen. Ausserdem ganz viele Geckos, giftige Froesche, riesen wilde Schweine, Voegel, Fliegen, Hitze und zum Glueck genug Wasser zum Trinken. Wie ihr seht: Ich bin im Vor-Paradies! Also das tut supergut wieder mit Tieren zu arbeiten! heute morgen haben wir mit einem zweijaehrigen Hengst angefangen, und Pfaehle vorbereitet, und Zeun gesetzt und gehaemmert und Reifen gewechselt und Hunde rausgelassen und gefuettert und im Garten gearbeitet. Oh, und es gibt auch noch zwei kleine Kinder, die heissen Morgan (3) und Stella (morgen 2). Ich hab ein eigenes Zimmer und - PHI: Also heute beim Mittag hat Morgan mit so Mini-Zuegen gespielt und sie sind umgefallen und ich meinte, ohje, da war wohl ein Windsturm und Mitchell meinte : Yeah, a big Willy-Willy! Da musste ich laecheln und an dich denken!
Danke fuer alle Mails, Mama, Lara, Janik sowieso :-* :P und ich melde mich mal wieder!
eure Marlene!

1 Kommentar:

  1. Hey
    Wie gehts dir? Ich bin's Daniel. kannst du mir nochmal deine Email adresse schreiben.Meine ist da.schua@web.de. Ich habe ein paar fragen zu meiner Faecherwahl, weil ich ueberlege, ob ich das sportprofil nehme. Ich haette ein paar fragen.
    Vielen Dank
    Schoene Gruesse
    Daniel

    AntwortenLöschen