Mittwoch, 13. Januar 2010

MOUNT DOOM







Kia Ora,
genau so hiess heute meine Mission! Das beruehmte Tongariro Crossing sollte bewaeltigt werden, und zudem nach Moeglichkeit (also, wenn es mir meine Fitness erlaubt) der dreistuendige "Abstecher" auf den Ngauruhoe Gipfel, also steil rauf den Vulkan. Wieder im Hostel kann ich nun verkuenden: Wie machen es ein Frodo und ein Sam, dass sie sich keine Erkaeltung bei so nem Unternehmen holen!? Das war schweinekalt da, und ein Wind... ich hoffe die armen Hobbits wurden von Peter Jackson nicht zu oft da ohne Orkruestung rumgeschickt... und wie praktisch, wenn man den Adlerexpress zur Abreise nutzen kann! Leider war bei mir da nur der steile Geroellweg den Berg runter, das war mehr rutschen als laufen... aber es war toll, also die ganze Wanderung! Ich hab mich wirklich gefuehlt wie in Mordor (man braucht nur ein bisschen Fantasie... ) und der Berg sah genauso aus wie im Film. Die Gegend ist auch einfach der perfekte Drehort gewesen! Ich habe es auch wieder Erwarten ohne Probleme von den 1100m vom Start auf die 2280m aufm Kraterrand geschafft, und nach 8 Stunden (hab die Wanderung ein bisschen schneller hingelegt als geplant), bin ich dann beim Abholpunkt angekommen auf 750m. zurueck in Taupo, wo ich uebrigens fuer zwei Tage bin, bin ich dann noch zu dem Hot Stream gelaufen, der hier in den Fluss fliesst, kochenheisses Wasser und Baden umsonst! Das war ganz klasse, vor allem weil man auch in den FLuss schwimmen konnte der eiskalt war. :D
Zum Abendbrot hab ich, ziemlich alle, mir dann ausnahmsweise mal Salat und Fritten gegoennt anstatt selber zu kochen, das ist ja untypisch. Jetzt hab ich noch ein paar Kaempfe mit dem doffen Druecker hier, und dann gehts ins Bett. Obwohl die Bar hier unten im Hostel so laut droehnt dass mein ganzes Bett wackelt...
Achja, das letzte Fot ein Motiv, dass mir auf dem Rueckweg in die Stadt ins Auge gefallen ist.
Machts gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen