Donnerstag, 15. April 2010

FOTOS!





Ein paar jedenfalls. Zu sehen: Sonnenuntergang auf Tanamera mit Kuehen und mir, Kaenguruhs, aber die sind immer nur weggehuepft wenn ich zu nah rankam, ein Brahmanbulle (Brahman ist eine indische Kuhrasse die hier weit verbreitet ist, kommen dir die Buckelschulter und die Haengeohren bekannt vor, Reile?), und ich und Sally beim fencing, der Boden war aber doof hart und wie hatten keinen Jackhammer und darum ging der Pfahl nicht soo gut rein.
Ich bin soeben nache einer langen Busfahrt in Alice Springs angekommen. Die fast drei Wochen auf Tanamera Station waren super, und auch wenn Annette und Bill manchmal etwas... forsch und launisch waren, hatte ich eine tolle Zeit mit einer sehr netten Familie und besten Essen! In der letzten Woche bin ich recht viel geritten, und unter Sallys und Wallys Anweisungen hab ich mich im Cutting riesig verbessert. Das hat sehr viel Spass gemacht und ich wurd auch nur einmal abgebuckelt... ;) Das ist aber echt recht kompliziert, Kuehe in einen Paddock zu bekommen, man muss die Herde als ganzes beobachten und jedes einzelne Tier, die anderen Leute und sein Pferd und wo man hintritt und ich hab das Gefuehl man braucht mindestens zehn Augen. Die letzten beiden Tage haben wir dann mit den Weanern gearbeitet, das ist sehr entspannt. Die werden, sobald von Mama Kuh getrennt, and den Umgang mit Menschen gewoehnt, und wir haben sie zweimal taeglich fuer ein paar stunden aus den Paddocks geleitet zum grasen.
Heute morgen hab ich dann Marian getroffen, die meinen grossen Rucksack ins Auto gepackt hat und so hab ich einen Tag in Alice Springs. Hab schon mindestens zehn Deutsche getroffen, huh... :D Ich nutze die Zeit um im Internetcafe hoffentlich meinen Mails hinterherzuschreiben, von saemtlichen fleissigen Schreibern. Heute abend gehts dann weiter 200km Richtung Sueden, wo ich ein paar Wochen auf der Idracowra Station sein werde. Bin schon gespannt!
Jetzt gruess ich alle! Und schau mir die Blogs an, juchuu!
Hab euch lieb, euer Wupp!

1 Kommentar: