Montag, 3. August 2009

Antelope Butte

Am Samstag bin ich weitere 50 Meilen in den Big Horns geritten, das war mein letzter Distanzritt diesen Sommer in Wyoming. Und wieder ein ganz toller, diese Berge sind einfach wunderbar! Am Freitag sind wir Richtung Shell gefahren, auf dem Weg wurde ich bei Irina abgesetzt weil ich mit ihr, Felix und Vaitaire zur Parade in Basin getuckert bin, das war wirtzig! Ich bin den gleichen Appi wie letztes Jahr geritten, Noon. Nach einem leckeren Essen hat Irina mich dann rauf in die Berge gebracht [Foto: Basecamp am naechsten Tag]. Dort sind wir dann auch bald schlafen gegangen, es wurde naemlich ziemlich kalt. Aber mein Schlafsack war schoen warm! Um ein Uhr wurden wir von trampelten Pferdehufen und Gewieher geweckt, alles raus aus den schoenen warmen Federn und dann mussten wir mit Taschenlampenlicht feststellen, dass wir Elchbesuch mitten im Camp hatten und die Haelfte der Pferde in Panik durch den Elektrozaun gerannt ist. Die haben wir also versucht wieder zu fangen, was im Dunkeln gar nicht so einfach ist. Haben auch alle gefunden bis auf drei, und als wir irgendwann ratlos waren was tun ohne Tageslicht, sind wir gegen drei wieder ins Bett. Meine Fuesse waren nass und mir war ziemlich kuehl.... um sechs dann wieder aufgestanden, ein paar Leute sind ausgeschweift und haben sich zu Pferd oder auf dem 4-Wheeler auf die Suche nach den Fluechtlingen gemacht. So waren wir nur noch fuenf im 50-Meilen-Rennen, und Sues Pferd hat sich leider nach zwei Meilen einen ganz boesen spitzen Stein in den Huf getreten, trotz dicken Eisen, das hat geblutet und das Pferd ist lahm und hat natuerlich zurueckgefuehrt. Also sind wir den ganzen Tag zu viert geritten [siehe Foto: Dorothy, Lisa und Drin; ich hinter der Kamera ;)], und haben nach 7:28 h die Finishline gemeinsam ueberschritten. Ein super Tag fuer uns, und es wurden auch alle Pferde im Laufe des Vormittags im Umkreis von fuenf Meilen gefunden, ohne schwere Verletzungen. Auf dem Ritt habe ich noch ein paar weitere Elche bewundern koennen, aus naechster Naehe. Die sind irgendwie nicht sehr scheu. Ausserdem ganz viele Hirsche. Und schoene Landschaft! Mein kleines Hottie fand auch alles wunderbar, ist super gelaufen.

Gestern war ich mit Dave und seinem Sohn Brian auf einem dreistuendigen Ritt in einen Canyon [Foto links] bei Cotton Wood in den noerdlichen Big Horns (40 Meilen von hier). Das war auch schoen!



Nun fange ich langsam an, Vorbereitungen fuer die Weiterreise zu treffen. Ich wuensche Reile und Hanni einen superguten Flug und viel Spass in den ersten Tagen!!!

5 Kommentare:

  1. Uiuiuiuiui.
    das sieht aber alles ganz schön toll aus. Und der kleine Hund ist niedlich. Hihi.
    Viele Grüße vom Rastamützen-Frank neben mir. Yeah.

    Hihi.
    Lu

    AntwortenLöschen
  2. Oh wuppi,
    gleich werd ich sehen, ob ichs endlich mal hinkriege hier und du auch :)
    wunderbar, dass du soviel schreibst und photost, ist das mit den elchen nicht eigentlich eher lus sache;)? machs gut du, liebe grüße vom lari

    AntwortenLöschen
  3. :) jetzt bin ich ein bisschen stolz auf mich !

    AntwortenLöschen
  4. Und täglich grüßt das Murmeltier... Ich kuck hier jeden Tag nach Neuigkeiten, jetzt weiß ich endlich wie sich das anfühlt^^ Ich vermisse dich, Wupps, und heute beim Picknick am Hüggel hätten wir dringend deine Hilfe gebraucht...

    AntwortenLöschen
  5. das klingt alles so toll was du so schreibst....
    ich bin ja doch echt neidisch!!!!!
    liebe grüße an janina und unbekannterweise auch an luke!!!!
    wünsche dir noch sehr viel spaß da hinten^^
    Jenny L.

    AntwortenLöschen