Montag, 24. Mai 2010

DIESAL

Nee, das ist nicht die australische Weise Diesel zu schreiben sondern so heisst das draft-cross Pferd, das ich gestern und heute reiten durfte... das macht ja so einen Spass! Er ist erst seit einem halben Jahr eingeritten aber total lieb und energetic und ich kann ihm so grade uebern Ruecken gucken. Hufe gross wie Teller, die darf ich auch morgen oder so ihrer Eisen entledigen. Ich hab in den letzten Tagen recht viele Eisen abgemacht und Hufe geraspelt und geschnitten und sogar ein bisschen genagelt, Mark ist ja auch Schmied und findet ich sollte ein bisschen laenger bleiben alsgeplant um das richtig zu lernen. Ich tu was ich kann! :)
Ja, also nach Mogo hab ich ein paar der anderen Ponies geritten, Anny und Finale und die waren auch gut. Die Stunden sind manchmal etwas hektisch fuer mich,weil MArk irgendwie zu viel zu schnell erwartet, aber dafuer lern ich viel. Generell komme ich mit Mark und Rosemary gut klar, nur ein paar Dinge gehen mir etwas gegen den Strich, aber damit kann ich leben. Es ist richtig gut dass Matleena auch hier ist, mit der versteh ich mich sehr gut und ich kann jketzt auch auf Finnisch gute Nacht sagen. Ueberhaupt ist Finnland toll und ich muss da dringend mal hin. Aber dazu spaeter...
Letzte Nacht hat es ganz schoen gefroren, die Wassertroege waren alle zugefroren. So, jetzt werd ich... eigentlich wollte ich meine Schuhe einfetten, die sind knochentrocken, aber irgendwie bin ichmal wieder zu muede...
nachts (sollte eigentlich machts werde, aber nachts passt auch grade...) gut alle, ich hab euch lieb!

4 Kommentare:

  1. Hyvää huomenta!
    Ich hab einen Mueckenstich, der so gross wie ein teller ist. kann man den wohl auch einfach abmachen?
    Ich muss weiter arbeiten, wollte aber eben meine Spur hinterlassen.
    Und natuerlich einen mehr als tellergrossen Knuddel!

    AntwortenLöschen
  2. juhuu hier ist die mueckensaison so gut wie vorbei!!!
    ohja wupps, und danach zeigst du mir richtig nageln und so...
    nachts auch gut^^

    AntwortenLöschen
  3. Hach Wuppi, wie wunderbar, dann kannst du ja die Hotties beim Stall beschlagen. Hier werde die Pferde von Sergio beschlagen, der ist auch kein Schmid, sondern einfach talentiert...ich bin sicher du machst das mit links! *g*

    Onnischwein.

    AntwortenLöschen
  4. Ey Onni, jetzt werd ich aber neidisch, ich will auch wenigstens nen Kommentar, wenn schon keine Antwort auf meine mail...

    AntwortenLöschen