Sonntag, 16. Mai 2010

Yarramba


Hallo alle, bevor ichs vergesse kommt hier die website von wo ich bin: http://www.yarramba.com.au/ falls wer Lust zum reinschnuppern hat. Und dann: Die Leertaste funktioniert hier etwas schwer, also bitte nicht ueber Bandwuermer wundern...
Ja, also ich habe letzte Woche goodbye quasi zu Kuehen und Station work gesagt :( , bin dafuer aber in einen Bus gehuepft und habe mit einer lustigen Truppe fuer drei Tage Uluru und Kata Tjuta und Kings Canyon besucht, das war... komisch, mit so vielen Reisenden. Also wir waren nur 14 oder so, aber ich musste mich erstmal dran gewoehnen wieder mit Internationalen Leuten zu tun zu haben nach den isolierten letzten vier Monaten... ich hab nach fuenf Minuten dank meines Hutes auch gleich meinen Spitznamen fuer den Rest der Tour bekommen: Cowgirl ;). Naja, also das war jedenfalls gut und am Mittwoch hab ich dann in Alice uebernachtet und am naechsten Morgen bin ich nach Melbourne geflogen (das war billiger als Bus und Zug). AAAAAAAAHHHHH. Das war ja so voll da! Ich hatte nach einem Tag genug und war froh, mit Greyhound ueber Nacht Richtung Canberra zu tuckern, da fuehl ich mich ja auch schon fast wie zu Hause... Geschlafen hab ich allerdings fast nicht, udn als ich um vier Uhr morgens in Canberra ausm Bus stieg war es EISkalt, also ehrlich. Mein Wecker behauptete 3 Grad aber ich trau dem nicht so ganz. Bloederweise war alles natuerlich bis neun Uhr zu, und ich bin ein bisschen ziellos durch die Gegens. Irgendwann bin ich mit lokaler Hilfe durch den Busplan gestiegen und hab mir die Regierungsgebaeude und so angeschaut. Canberra war sowieso viel schoener als Melbourne, und als gegen zehn der Nebel verflog fand ich mich von "Bergen" umgeben (huch, was ist da? so lange nicht gesehen...) und gruenem nassen Gras (???) und Herbstfarbenbaeumen. Also irgendwie seh ich das jetzt ganz anders als vorher. Nachmittags bin ich dann in den naechsten Bus Richtung Cooma, wo ich von Mark abgeholt wurde. Hier wohnen er und sein Partner Rosemary, die beide sehr gut reiten und zusammen Horse Traing und Trail Rides und Lessons managen. Hier sind 18 Ponies und Pferde, ein gesunder Mix und ich war am Anfang ein bisschen erstaunt dass die hier einfach auf kleinen Ponies rumreiten. Also siehe Foto, wenn das mit dem hochladen klappt. Es sieht so aus als ob ich fast jeden Tag reiten kann, also ich krieg Unterricht (bisher von Mark) und musste an Onnis Beschreibung aus der Schweiz denken. Wie immer, wenn ich wo neu ankomme, ist der Reitstil anders und ich mach alles falsch am Anfang und ich fuehl mich wie der komplette Anfaenger. Also so schlimm nicht, aber ich glaub ich werd hier viel lernen, und das ist gut! Die Pferde sind klasse und das Pony was ich gestern und heute geritten bin heisst Mogo und geht mir bis zum Bauchnabel. Besonders gefallen mir die beiden Brumbies! Ausser mir ist hier noch eine Finnin, die heisst Matleena und wir wissen immer nicht wer angesprochen ist und das ist lustig. Sie ist 31 und sehr nett! Hm, was noch?Essen ist fantastisch, jeden Tag frisches Brot und Rosemary kocht immer tolle Sachen zum Abendessen. Und gekocht wird auf dem Holzofen. Darum ist auch immer kochendes Wasser fuer einen Tee da, weil der schwarze Kessel immer da drauf steht. Wasser wird stark gespart, darum gibts auch ein Plumpsklo und das Waschmaschinenwasser fliesst in den Gemuesegarten. Fruehstueck ist erst um sieben, das bin ich gar nicht mehr gewoehnt... ;) Danach bin ich mit Pferde putzen und satteln, Paddocks saeubern (die Pferde sind in zwei Herden und sind nachtsueber in den Bergen, das ist so klasse wenn sie morgens runtergerannt kommen um ihr Futter zu verschlingen), Feuerholz hacken, Mark beim Unterrichten zuschauen... Wir sind auf etwa 1200m glaub ich - die Luft ist wunderbar!
So erstmal. Hab euch lieb, es geht mir GUUUUUUUUT!!!

1 Kommentar:

  1. Wuppi auf einem Pony klingt irgendwie mehr nach Wuppi als Wuppi auf einem Motorrad^^ beeeiijos

    AntwortenLöschen