Sonntag, 20. Dezember 2009

Ein backendes tanzendes Wupp gruesst!





Hallo ihr lieben!
Hier schreibt eine durchnaechtigtes Wupp aber irgendwie bin ich grad nicht muede genug um Siesta zu schlafen. Gestern war ich mit Maria Luz und ihren Freundinnen bei WACROS, der Las Rosasschen Disco und zwar von drei Uhr morgens bis sieben. Und wir haben die ganze Zeit getanzt und ich hab superviel Spass gehabt. Tanzen total toll! (Mir viel kein Verb mit t ein, aber ich wollte ein Trikolon erstellen)
Naja, von neun bis halb elf hab ich mit Mama und Therese telefniert und dann bin ich um zwoelf wieder aufgestanden, weil ich dachte ich waere bei Rosita eingeladen zum Mittagessen, aber das wurde auf heute abend verschoben, darum sitz ich jetzt hier.
Die Fotos sind vom Freitag, da hab ich mit Maricel (und Maria Sol, die ist sechs) von zwei Uhr nachmittags bis zwoelf Uhr nachts Pan Dulce und Budín gebacken, und Tereré getrunken, weils heiss war. Tereré ist Mate mit kaltem Saft und eiswuerfeln. Und es gibt nichts besseres an diesen schwuelen heissen Tagen! Also es ist wirklich ziemlich drueckend momentan, da kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen dass Osnabrueck im Schnee versinkt...
Meine Plaetzchenproduktion wurde gestern beendet, so verteile ich nun Nuernberger Buttergebaeck, Schokoladenspitzbuben (das war ne dumme Idee, die muss ich im Kuehschrank lagern weil die sonst schmilzen), Mandorlini (die sind viel besser als erwartet gelungen!), Je laenger je lieber, Haferflockenplaetzchen und Schokoli. Das lustigste daran ist wenn die Argentinier versuchen die Namen auszusprechen, jeje... ^^ Das Backen hat riesig Spass gemacht, aber war wortwoertlich eine Schweissarbeit, also bei 37 Grad in der Kueche und geschaetzten 99% Luftfeuchtigkeit mit einem laufenden Gasofen... naja, und natuerlich ist das mit dem Teig auch manchmal so ne Sache, wenn alles halb schmilzt und so. Aber ich bin doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und die Esser sowieso. Zum Glueck muss ich die Kekse nicht so lange aufbewahren, das ist schwierig weils warm und feucht ist und das ist bestimmt nicht gut. Wenigstens hab ich nicht Dosen, die ich immer zu Weihnachten geschickt habe, die sind zwar lange nicht gross genug aber immerhin.
So, nun schau ich mal ob das hier klappt.
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ liebe Gruesse an alle und einen gemuetlichen vierten Advent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen