Dienstag, 1. Dezember 2009

llegada!!

hola gente,
juchuuuuuuuuuu!! Ich bin in Las Rosas und hab das Gefuehl hier ist alles so wie vor drei Jahren... natuerlich ziemlich heiss, schwuel und anscheinend regnet es ungewoehnlich viel. Die Reise war sehr lang. Sehr lang! Ich bin ja am Freitagabend nach einem tollen Tag in San Francisco mit Janina, Luke und Ken in die Amtrak gestiegen, um sechs Uhr nach Bakersfield getuckert und dann mit dem Bus nach LA. Da habe ich dann den Tag verbracht, in downtown, der Megabibliothek, aufm Markt, ... abends bin ich dann mit der Metro (ja, hab alles gefunden!) und dann mit der Anschlusszug und dem darauf folgenden Anschlussbus zum Flughafen. Nachdem ich da geschaetzte fuenf Meilen rumgelatscht bin und fuenf Dollar an mishandelte Frauen und Kinder gespendet habe, hab ich dann auch meinen Check in von Copa Airlines gefunden, wo ich ein paar Stunden verbracht habe. Und alle aufgepasst: Nur 45lb. wog mein Rucksack! Yeeha! Der Flug von LAX nach Panama war von eins bis zehn (morgens), sodass ich mir ein Visa besorgt habe und die Stadt anschauen wollte. Das stellte sich als etwas ... anders heraus als ich mir gedacht hatte, ich hatte vergessen dass ich ja wieder in Lateinamerika bin... ;) Die tourist info hatte Mittagspause, da war jedenfalls keiner, es gibt auch keinen public transport vom Flughafen zur mit Auto halbe Stunde entfernten Hauptstadt des Landes, und es hat in Stroemen geregnet (Regenzeit), sodass sich sowieso keiner vor die Tuer getraut hat. Nach einigem Suchen und Fragen verschieder Leute die so aussahen als ob sie sich auskenn(t?)en, wurde mir persoenlich eine Tour durch Panama ciudad und zum "Canal" organisiert (nach einiger Zeit hab ich dann auch verstanden, dass es der Panamakanal war). Somit habe ich in drei Stunden alle Sehenswuerdigkeiten der Umgebung gesehen, eines der sieben Weltwunder der Moderne und konnte mich ans Spanisch gewoehnen, weil ich ganz viel mit meinem netten Fuehrer Alvaro geredet hab. Und seiner Tochter, die wir abgeholt haben von der Schule. Und jetzt nicht fragen wie teuer das war. :) Ich hab schliesslich Ferien, oder so!
Naja, voellig kaputt kam ich dann wieder am Flughafen an, wo ich mir erst mal was zu Essen gekauft habe und nen Kaffee (!), dann hab ich gelesen bis ich um fuenf an Board der Maschine huepfte, die mich nach Cordoba flog. Da konnte ich dann gar nicht mehr schlafen, obwohl ich megamuede war, stattdessen hab ich mich mit meinen sehr netten Sitznachbarn aus San Luis unterhalten... Um halb vier waren wir dann schliesslich auf argentinischem Boden. Einreise war ganz einfach und schnell. Und dann hab ich vergeblich Ausschau nach Julian und Lucas gehalten, die mich abholen sollten... stattdessen erspaehte ich Alejandra, Abel und Maria Luz UND Ana Paula, und das war ganz wunderbar! Es war so toll sie wiederzusehen, und ja. Dann haben wir den Tag in Cordoba verbracht (gar nicht so leicht um fuenf Uhr morgens ein Cafe zu finden) und haben Juli hallo (Papa, rate mal welches T-Shirt er anhatte!)gesagt, der studiert ja da, und dann nach Haus nach Las Rosas. Hier ab in die Dusche und in MEIN Bett (steht unberuehrt wo ichs verlassen hab) und zwei Stunden Siesta geratzt, die beste meines bisherigen Lebens! Abends hab ich dann noch allen anderen der Familie hallo gesagt, alles haben sich riesig gefreut und ich sowieso. :D :D :D
Jetzt werde ich Julia, meine Gastoma besuchen, die wartet mit dem Mate auf mich... mhhhh, lecker!
Hoffentlich klappt hier alles mit dem Computer, dann meld ich mich ganz regelmaessig... Fotos aehh, hm.
Besos para todos, la Emmita!

6 Kommentare:

  1. hey wuppi, schön, dass du gut angekommen bist.. besos desde bogotá

    AntwortenLöschen
  2. Oh Wuppi, ich glaube ich weiss genau wie du dich fuehlst!!!

    AntwortenLöschen
  3. hach, wuppi, das ist toll zu lesen, dass alles so wunderbar klappt und du sich so freust!

    AntwortenLöschen
  4. Besos e abrazos an das tolle Weltreisewupp, das ja nun wieder die Emma in Lateinamerika ist! Wie gut, das du diese endlos lange Reise überstanden hast..( wieviele schlaflose Stunden waren das denn nun eigentllich???) Du bist einfach unglaublich, Emmita!
    Ja bitte melde dich ganz regelmäßig!!! Wir freuen uns über alles, was wir von dir hören!

    AntwortenLöschen
  5. hey Marlene
    Ich bins Daniel
    Kannst du mir vielleicht mal deine Email adresse geben dann koennen wir darueber reden wie wir das mit dem Treffen hier NZ machen.
    Meine email adresse ist da.schua@web.de
    Danke

    AntwortenLöschen
  6. mama, auf spanisch ist das y^^ ich hab gestern uebrigens mit einem uruguascho gesprochen, was mein hirn doch sehr herausgefordert hat...

    AntwortenLöschen