Mittwoch, 25. November 2009

Backpacking in the Redwood Parks










Hier kommt mein letzter Eintrag (vorerst) aus Arcata, heute fahren wir naemlich mit einer Mitfahrgelegenheit nach San Francisco. Da muss ich auch noch meine Sachen fuer packen, bzw. einfach sortieren was ich mitnehmen und was ich hierlassen will... ;)
Aber jetzt berichte ich von unserem GRANDIOSEN Wochenende! Wir waren naemlich fuer drei Tage wandern, Janina, Luke und ich. Und zwar im Redwood National and State Park, hui! Am Samstag Morgen hat Celina uns abgeholt und sie und Ian, die Richtung Oregon gefahren sind, haben uns beim Trailhead des Skunk Cabbage Trail abgesetzt. Die erste Etappe waren nur 4.5 Meilen durch den Wald un dann eroeffnete sich ein Riesenstrand vor uns... mit ganz grossen Wellen! :) Da haben wir dann nach einem leckeren Picknick (wir haben sowieso super Proviant gehabt) unsere Zelte aufgebaut und den Nachmittag verbracht. Gegen daemmerung wurde es recht ungemuetlich und es find an zu regnen. So sind wir nach einem feuchten Abendessen (Tortellini) ins Zelt verschwunden und ich hab schon gegen neun geschlafen. Dafuer bin ich um elf wieder aufgewacht, davon dass mein Zelt in meinem Gesicht rumflog. Es war superwindig und regnete und ich hatte eitwas Schiss mein Zelt zu verlassen weil ich nicht wollte dass es wegfliegt. Janina und Luke hatten wohl noch etwas mehr mit ihrem zu kaempfen, meins scheint recht windresistent. Aber auch kein Grund sich zu biegen wie... ne Brezel und ich hatte andauernd das Zeltdach auf mir drauf und dann hats sich von selbst wieder hochgestellt. Leider hats mit dem vielen Wind etwas reingeregnet, aber zum Glueck hoerte es nach drei Stunden oder so auf und ich konnte in Ruhe noch ein paar Stuendchen schlafen. Am naechsten Morgen war super Wetter und wir haben uns Zeit genomen um alles etwas zu trocknen. Im Nachbarzelt wurde naemlich wirklich in einer grossen Pfuetze geschlafen... ich hatte da wohl Glueck! Oh, und als wir aufgewacht sind stand ein grosser Wapitihirsch (7-point) direkt neben unserem Zelt und hat sich nicht am grasen stoeren lassen. Das war toll! Gegen Mittag sind wir dann losgestapft, am Strand entlang bis wir gegen sechs bei unserem zweiten sehr tollen Campplatz angekommen sind. Der war geschuetzter, das Wetter war aber sowieso super und wir hatten ein Lagerfeuer unterm klaren Sternenhimmel mit dem grossen Ozean direkt neben uns und alles fuer uns allein! Am naechsten morgen sind wir etwas frueher los, nach einem leckeren Oatmeal-Fruehstueck und einem erfrischenden (?) Bad im Meer (!) und haben uns auf den Weg 7.5 Meilen durch den Wald der Giganten zurueck zum Visitor Center gemacht. Das war irre, die Redwoods sind sooo gross und beeindruckend und toll!
Zurueck in der Zivilisation haben wir ein nettes ehepaar gefunden dass uns mit nach Arcata genommen hat. Abends haben wir lecker Pizza gemacht und ich habe Chocolate-Chip-Cookies gemacht. Mjammi!
So jetzt tueddel ich hier mal weiter rum. Liebe tolle dicke Gruesse an alle!!

3 Kommentare:

  1. OOOOOOOOOOOOOOOOoooooh, ich mag auch einem lagerfeuer am meer beiwohnen!
    klingt wirklich nach einem tollen wochenende!
    hab dich lieb, dicker gruß

    AntwortenLöschen
  2. Das hoert sich einfach toll an Wuppi!
    Ich will auch!
    Das letzte Photo von dir im Zelt ist einfach der hammer! Besonders mit dem Hirsch im Hintergrund. Liebe gruesse (mittlerweile aus Australien) von deiner Kau

    AntwortenLöschen
  3. EIn kleines bisschen Neid kommt da ja fast auf:D
    Nun bist du mir schon naeher, Wuppi!!!
    Hab dich lieb!!

    AntwortenLöschen