Sonntag, 8. November 2009

Marihuana und eine lange Reise







Ja, das war mal wieder ein recht interessanter Reiseabschnitt. Ich bring jetzt mal die Kurzform: Donnerstag sechs Uhr aufstehen (hab wieder bei den Lees uebernachtet, die sind ganz grosse Klasse!), duschen, Sachen packen und zum Bus. Dann mit der Faehre von Salt Spring nach Vancouver Island. Von Swartz Bay mit dem Bus eine Stunde nach Victoria. Dort den Tag in Wachsmuseum, Royal BC Museum, im IMAX-Kino und im Regen in der Downtown verbacht. In der Daemmerung den Bus zurueck zu Swartz Bay und dann mit der Faehre nach Vancouver. Dort mit dem Bus Richtung city, mehrere Skytrainwechsel und schliesslich erreiche ich um viertel vor elf die Greyhound Station. Dort checke ich ein und verbringe die Nacht dank eines freundlichen Inders dort. Am naechsten Morgen gehts um acht in den Bus Richtung Grenze. Dort laeuft alles prima und fix. Weiter nach Seattle, dahinter stehen wir drei Stunden im Stau. In Portland, das ist schon wieder abends nach 10 Stunden im Bus, wirds eng und voll, und ein Ueberwacher stellt einen merkwuerdigen Geruch im Bus fest. Also alle wieder raus und Taschen durchsuchen. Bei dreien wurde das Krautlein gefunden, die mussten leider in Portland bleiben. Mit einer Stunde Verspaetung (der Busfahrer hat das gut wettgemacht), komme ich schliesslich Samstag morgen um kurz nach fuenf morgens in Redding an. Nach einigen Findungsschwirigkeiten (:D) entdecke ich ploetzlich Janina und Luke auf der anderen Strassenseite, TOLL! Wir verbringen den Tag mit ein bisschen Frisbee, Starbucks Chaitea, einer kleinen Wanderung mit lecker Picknick, Rueckfahrt nach Arcata und Ankunft dem tollsten Haus der kleinen Stadt! Einfach wunderbar! Janina und Luke haben beide viel zu tun, sind ja mitten im Studieren und Klausuren, aber heute bin ich mit Janina zum Strand gefahren, und wir waren ein bisschen laufen und schwimmen (ja, im November, war ganz supertoll!) und haben ganz viel geredet und es ist einfach ganz super! Liebe Gruesse an alle von uns dreien!
Oh, und das erste Foto sind ich uns Salt Springs Leuchturm in Ruckle Park, der war ein bisschen kleiner als ich gedacht hatte, sodass zuerst an ihm vorbei bin und dann wieder zurueckgelaufen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen