Sonntag, 1. November 2009

Exploring the Island...

Also, ich habe ganz viel verschiedenes schon erlebt hier, tolle Sachen! Ausserdem, vorweg, hab ich riesenmega Glueck mit dem Wetter! Das ist seit gestern ganz wunderbar (extra fuer mich :D)! Und das find ich natuerlich supi! Also gestern war hier ganz viel los. Erstmal war ja der 31. Oktober und Halloween wird hier ganz gross gefeiert. Ueberall liefen Frankensteins und Hexen und Harry Potters und Maskenmonster rum (ich glaub ich mag Masken nicht.) Ausserdem kriegt man ueberall Bonbons und in jedem Hauseingang steht ein Kuerbis. Vormittags war das letzte Mal in diesem Jahr der Farmers Market, das war schoen. Alles local products und sehr nette Leute und viel zum Probieren, hehe... ;) Mittags war ich schwimmen, weil der Campingplatz keine Duschen hat, und direkt gegenueber ein Schwimmbad ist. Bei der Gelegenheit dachte ich, zieh ich auch gleich ein par Bahnen, das war aber nicht so ne pralle Idee. Nach ner hlben Stunde haben meine Augen so gebrannt dass ich aus dem Wasser gefluechtet bin. Ich vertrag wohl Chlor nicht so gut. Darum hab ich den Rest des Tages hinter der Sonnenbrille verbracht, das ging dann auch irgendwann. Nachmittags war Riesenspekatkel um die Olympische Fackel, die mit dem Wasserflugzeug nach Salt Spring kam, besonders die Kinder hatten ihren Spass (siehe Foto!). Das Gute fuer mich war, dass es Sandwiches und Heisse Schokolade umsonst gab, fuer hungrige Reisende natuerlich immer ein Leckerbissen! :D Anschliessend hab ich mich auf die Suche nach dem Woodland Drive 184 gemacht. Da wohnen naemlich Johannas Gasteltern. Die hab ich auch gefunden und das war ganz toll! War irgendwie schoen da zu sein, wo Hanni solange gewohnt hat und Mitch hat mir auch gleich nen Tee gekocht und noch einen hinterher, und als Jennifer vom einkaufen zurueckkam hat sie so eine Suppe gemacht, die JHanni wohl sehr gerne mochte (war himmlisch... und warm!) und fuer die Weiterreise wurde ich noch mit leckeren Gartenapfeln versorgt und Granola Bars... juchu! War jedenfalls ein sehr toller Abend! Und zum kroenenden Abschluss des Tages hab ich mir noch das Halloweenfeuerwerk im Hafen angeschaut, das war wunderschoen!
Heute morgen bin ich frueh raus und habe im Laufe des Vormittags Mount Maxwell erklommen, das war ein ziemlich langer Weg bergauf. Aber oben wars klasse mit toller Sicht auf ganz viele kleinere Inseln und das Meer und natuerlich Vancouver IslandAuf dem Rueckweg hab ich einfach mal den Daumen ausgestreckt und das hat auch wunderbar geklappt, sodass ich die 9km zurueck in die Stadt per Auto zuruecklegen konnte. Jetzt werde ich... aeh, was schoenes machen und heute nachmittag bin ich bei Gordon zum Tee eingeladen, damit er mir seine Familie vorstellen kann. Das find ich auch sehr nett!
Ich habe festgestellt, wie superschnell es hier geht, Fotos hochzuladen, da hab ich die alten Posts auch mal aufgefrischt, wer mal zurueckblaettern will... hab euch lieb!

1 Kommentar:

  1. OOOHHHH - das ist ja WUNDERBAR!!!
    Hier schreibt eine ganz begeisterte Salt Springloverin :D! Ich bins, christina...
    Ich freu mich so für dich, dass du "unsere" wunderschöne Insel kennenlernen konntest!! Und dazu noch Mitch und Jennifer kennenlernen durftest - sind sie nicht einfach eine ganz ausgezeichnete Familie?? Ich hab mich damals auch so gefreut sie zu besuchen, als ich gerade angekommen bin... Johanna hat mir ja immer schon so viel von ihnen vorgeschwärmt! Man kann mit ihnen einfach so viel Spaß haben! Dass Mitch dir gleich einen Tee gekocht hat, passt wirklich genau zu ihm! Jennifer muss ganz begeistert von deinen Erlebnissen gewesen sein, oder?
    Das ist so toll, dass das alles so geklappt hat!! Gerade war ich auf Johannas Blog und hab geschaut, ob sie schon was Neues von ihrer Geburtstagsfeier mit den Meninas geschrieben hat. Und da dachte ich mir, schaust du einfach mal, was die Marlene gerade so treibt... :-) Ich konnte es im ersten Moment gar nicht glauben, was ich da gelesen habe... SALTSPRING??? Ich freu mich wirklich riesig für dich und hoffe, dass du weiterhin eine so tolle Zeit haben wirst!!!
    Genieße jeden Augenblick!!
    Pass gut auf dich auf,
    ganz liebe Grüße von deiner Christina

    AntwortenLöschen