Freitag, 30. Oktober 2009

Im Land des springendes Salzes

Jawohl, hier bin ich im Bookshop in Ganges, Salt Spring Island. Und wo ist Johanna? Ganz weit weg. Schade, kann ich ihr gar nicht sagen wie toll es hier ist! Kein Wunder dass es dir hier so gut gefallen hat!!! Also meine Reise war... lang. Irgendwie, war nur ein Tag aber ich war soooooo muede... also ich bin gestern in Kelowna um viertel vor acht los, tucker tucker im Greyhound, und hab ein bisschen noch geschlafen. Als ich aufwachte wars hell, sehr hell. Und durchs Fenster hab ich dann den Schneesturm beobachtet, durch den sich der Greyhound gekaempft hat. Wir sind aber trotzdem puenktlich um zwei in Vacnouver angekommen. Ich hatte ja nicht so richtig den Monsterplan, was ich genau dann mache, aber ich hab mich ziemlich schnell entschieden dass ich nicht ueber Nacht in Vancouver bleibe. Zu lange her, dass ich eine Grossstadt gesehen habe, und irgendwie war das viel zu massiv und grau und so viele Leute und viel Verkehr und Laerm und... da hab ich mir dir erstbester Karte geschnappt und mich erst mal lokalisiert. Dann bin ich via Skytrain und Bus zur naechsten Tourist Information gefahren, wo ich mich mit einem sehr netten Mann unterhalten habe. Der hat mir dann auch gesagt, dass die naechste Faehre nach Long Harbour (Salt Spring) um 7:20pm ist und bis dahin bin ich dann durch die Stadt ge...rollt (Riesenrucksack hinten und kleinen vorne), und als mein Ruecken zu laut protestiert hat hab ich mich irgendwo hingesetzt ins warme (natuerlich hats die ganze Zeit in Stroemen gegossen, ist ja Vancouver!) und dort hab ich meine Beans in tomatoes Dose aufgemacht (mit dem Taschenmesser, hab etwas laenger gebraucht und interessierte Blicke geerntet :D), mit Broetchen schnabuliert und zum Nachtisch gabs lecker Schokii... mmmh! Dann hab ich meinen train von Waterfront nach Bridgford gesucht und bin mit demn 620 Tsawwassen Ferry Bus zum Faehrenterminal. Das war mega voll aber sobald ich mit meinem Ticket in den Gulf Islands Kai abgebogen bin wurds ruhiger... Da waren ganz viele nette sympathische Leute. Nach ein bisschen mehr warten konnten wir dann in die Faehre. Mittlerweile war natuerlich alles dunkel und ich konnte Vancouver nur noch als ein Lichtermeer erkennen, das in der Ferne verschwand. Ich hab versucht mich mit Lesen wachzuhalten (die Ueberfahrt war mit zwei Stops drei Stunden lang), das hat nicht so ganz geklappt. Dann hab ich mir Weingummis gekauft. Dabei hab ich mit dem Verkaeufer geredet, der muss wohl gesehen haben dass ich recht muede war, so muede dass er mir angeboten hat mich zum Campingplatz zu fahren. Das fand ich sehr nett von Gordon, so hiess der. Hat er dann auch gemacht, der Gute. Der kennt auch Johannas Gasteltern. "Thats what Salt Spring ist like." Find ich gut! Naja, und dann hab ich da schnell mein Zelt im Mouak-Park (oder so aehnlich) aufgebaut und mich reingehaun und von halb zwoelf bis halb sechs geschlafen. Da hats angefangen zu troepfeln, wieder, und ich hab drauf gewartet dass mein Zelt irgendwo anfing zu troepfeln, aber das war nicht der Fall. Toll! Ich bin dann aufgestanden irgendwann und zu Barts Buns oder so gelaufen, dass hat Gordon mit fuers Fruehstueck empfohlen. Zu Recht, ein Himmel von Baeckerei!!! Hatte ein grossen Brunch um halb acht morgens... ;) Als Gordon, der auch da war, weg ging hab ich meinen Tee zu Ende gesueffelt und mein Buch fast beendet. Jetzt warte ich drauf dass die Visitor Info aufmacht (11 bis 3), damit ich einen Campingplatz finde, wo ich campen darf. Oder das billigste Hotel, wenn die Wettervorhersage zu egnerisch ist. Jedenfalls ganz toll hier, ich bin voll begeistert. Freu mich riesig auf die naechsten Tage!! I love Salt Spring! Hab euch lieb!

1 Kommentar:

  1. deine Einträge zu lesen ist wie einen Abenteuerroman zu lesen... WOW

    Irgend wie immer was total spannendes und tolles.. Man wird von deinen Einträgen regelrecht verschlungen!

    MACH WEITER SO

    und ganz viel Spaß beim erkunden!

    BIS BALD!

    AntwortenLöschen