Dienstag, 6. Oktober 2009

Fly-Fishing

Hallo! Hier kommt ein Eindruck eines wundertollen Samstages! Letzten Freitag bin ich mit Kevin, der sich nach langem Hin und Her erst abends dazu entscheiden konnte, wirklich loszufahren, zur Berghuette gefahren. Da im Moment Jagdsaison ist, darf man da nicht mit dem Auto ganz rein, so mussten wir nachts um elf im Vollmondschein die letzten sieben Km mit dem fahrrad zuruecklegen. Ich hatte Annettes Bearspray mit, habe mich darum etwas wohler gefuehlt, und es hat richtig Spass gemacht! Bei der Huette angekommen haben wir dann Dave aus dem Schlaf geweckt. ;)
Am naechsten morgen bin ich als erstes mit Dave auf einen kleinen Huegel gestapft, von wo aus wir nach Wildlife gefernglast haben. Wir haben auch eine Riesenherde elk (Wapiti) gesehen, gaaaanz weit oben in den Bergen im Schnee. Toll!
Nach einem Pancake-Fruehstueck kam ein Freund von Dave, Brian, und mit den beiden war ich dann den ganzen Tag fischen (Kevin hat lieber noch mehr geschlafen und den Tag in der Huette verbracht). Das war super! Hat riesig Spass gemacht, ich dachte immer das waere ruhiger und (vielleicht) ein bisschen langweilig, aber nicht im White River! Da muss man naemlich alle zehn Sekunden die Angel neu rausschmeissen, wegen der Stroemung, und das ist ja mal gar nicht so einfach... Irgendwann hat dann auch einer angebissen, ich habe ganze drei Fische gefangen (und zwei davon wieder freigelassen!). Cutthroat und bulltrout (das erste weiss ich nicht auf deutsch, aber trout ist Forelle, glaub ich). Unten ist Brian im Fluss. Die Brillen sind uebrigens daufer da, dass man besser durchs Wasser gucken kann. Hat mich auch erst gewundert, Sonnenbrille bei dem Wetter... ;)
Abends gabs dann Fisch mit frisch gepflueckten Pilzen und gruenen Bohnen aus der Konserve und Kartoffeln. Lecker!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen