Sonntag, 25. Oktober 2009

Chasing Cows :D

Hallo alle zusammen, hier kommt mein letzter Eintrag den ich noch in Cranbrook verfasse. Dafuer habe ich aber auch tolle Sachen zu erzaehlen! Also am Donnerstag war ich mit Jess bei seinem Freund Dan Kuehe sortieren. Das war SO TOLL! Also erst mal mussten wir die Herde zusammen und in einen Korral treiben. Dann haben wir die Kaelber von den Mamakuehen getrennt. Nachdem wir das selbe noch bei einer weiter entfernten Weide gemacht haben, wurden alle Kaelber verladen in Riesentransporter, und dann wurden die Freitag verkauft. 157 Stueck!
Freitag war ich abends beim woechentlichen Judotraining in Cranbrook, das war klasse! Also von vier bis fuenf haben alle zusammen trainiert, und bis sechs dann nur noch die fuenf Erwachsenen (mit mir). Natuerlich hauptsaechlich Anfaenger, aber gar nicht so schlechte und das war auch nicht schlimm, es war toll mal wieder in den Anzug zu steigen! Und ich hab sogar ein paar Bodenrandoris hinter mich gebracht. Schade, dass ich darueber nicht frueher rausgefunden habe, naja. Und der Trainer kommt aus Spanien, lebt seit einigen Jahren in Kanada und hat den 3. Dan. Der war super nett und es war lustig ihn erklaeren zu hoeren, weil sein Englisch nicht soooo gut ist und er manchmal einfach spanische Woerter benutzt hat. Lustig!
Und gestern war ich noch mal mit Jess Kuehe jagen. Seine eigenen diesmal, 250 Kuehe mussten von einer zur 4 Meilen entfernten anderen Weide getrieben werden. Das war ziemlich entspannend, weil die wussten wos hingeht, aber es war ganz klasse toll. Cattle work macht noch viel mehr Spass als ich mir je vorgestellt habe! Das Pferd das ich geritten habe heisst Spuke (weiss mit Punkten) und ist recht gangfreudig... ;) Aber ein gutes cow horse!
Als wir gestern fertig waren hat Jess mich nach Canal Flats gefahren und dort hatten alle fuer mich eine art Ueberraschungsfeier geplant. Das war so lieb! Wir haben dann auch das beste Fleisch der Welt bekommen (Dave hat es gegrillt!), naemlich Tenderloin von dem elk, den wir alle zusammen aus dem Busch geschafft haben. Aeh, was ist den das auf Deutsch? Lendenfilet, glaube ich. Das war richtig gut! Und es gab noch gaaaaaaaaaaanz viel mehr, ganz viel verschiedener Salat und ein ganzes Huhn und Tueftenpuerree und Mais und zum Nachtisch Crepe mit Eis und heissen Erdbeeren. Wow! Auf dem Foto unten sieht man uns tanzen: Dave mit Jess und ich mit Sinna (Daves Hund), hehe! Und dann hab ich noch Geschenke von Dave und Val bekommen, das hat mich sehr gefreut! Jetzt muss ich schauen, wie ich das alles in meinem grossen Rucksack unterbringe. Ich muss naemlich noch alles packen heute, und ausserdem noch ein paar Sachen hier am Haus fertig stellen und erledigen. Und natuerlich will ich auch noch mit Annette spazieren gehen! Das muss sein.
Ja, und morgen geht es dann ganz frueh in der Fruehe los. Weiter, besser gesagt. Das werden spannende 10 Tage! Mal sehen, wie oft das mit dem Internet klappt. Und dann bin ich auch wirklich schon bei Janina. Irre! Ich bin auch, wie ich festgestellt habe, schon ueber vier Monate unterwegs. Das ist schon ein Drittel, fuer alle die in Mathe so sehr eingerostet sind wie ich. ;) Alles ganz schoen beeindruckend...
Ganz liebe Gruesse an euch!

2 Kommentare:

  1. Hey Wuppi,
    ich wünsch dir eine tolle Reise! Ganz so weit weg ist das aber nicht, oder? Immerhin der selbe Staat, was auch immer das dann heissen mag. Naja, auf dass du noch ganz tolle Erfahrungen machst und uns bitte daran teilhaben lässt!

    AntwortenLöschen
  2. ich hab mir den Arm gebrochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen