Montag, 12. Oktober 2009

Winter is coming!

Kein Zweifel, das ist schon mal klar. Morgens wenn ich um sechs die Nachrichten im Radio hoere ist es zwischen -17 und -11 Grad draussen beim Cranbrook International Airport, aber angeblich ist es hier waermer. So fuenf Grad oder so, also nur... egal, jedenfalls ist es kalt. Hatte ich schon mal Schnee kurz nach meinem Geburtstag? Wow. Die Luft ist dafuer einfach herrlich! Und irgendwie mag ichs ja auch wenns kalt ist, solange ich raus kann und wieder ins ofenwarme Haus kommen kann. Heute morgen beim Fuettern hatte ich eine laufende Nase, aber dann ist das alles gefroren und nichts ist mehr gelaufen... auch interessant!
Gestern habe ich einen sehr schoenen Spaziergang mit Annette gemacht, da kommen (hoffentlich) auch gleich noch ein paar Bilder zu. Wir hatten CJ, Wiggles und Cindy im Jeep (siehe erstes Foto!)und sind ca 45 min. zum Premier Ridge gefahren, und da ein bisschen hochgekraxelt (so eine Stunde ungefaehr). Als wie zu einer sehr schoenen Aussicht kamen haben wir ein kleines Picknick gemacht (zu lang sitzen wird zu kalt!) und den leckeren Nudelsalat gegessen, den ich gemacht hatte. Bekannterweise ist ja beim Wandern alles lecker. ;) Wir konnten das ganze Tal ueberblicken, wie man auf den Fotos sieht! Ausserdem konnte man im Schnee super Spuren lesen, wie viele da vorher langelaufen sind und soo viele Tiere, die den Weg gekreuzt haben...
Die letzten beiden Tage bin ich mit Ruth zu Mark's Work Wearhouse (da arbeitet sie ja), und wie haben den ganzen Morgen versucht etwas Ordnung in sie Schuhe dort zu bringen. Ich hab ihr geholfen die Kartons zu stapeln und herumzutragen. Wer weiss, wie lange das Chaos braucht um wieder Oberhand zu gewinnen, aber nachher war es auf jeden Fall besser als vorher.
Heute abend fahren wir nach Canal Flats zu Kevins Sohn und dessen Frau, da gibts Thanksgiving Turkey. Den haben wir hier auch schon am Freitag gegessen, der war lecker! Dazu gab es Rosenkohl und Moehren und Tueftenpuerre und Gravy und... aeh Dressing. Zum Nachtisch gab es angel foot cake mit Erdbeeren und Sahne. Hui! Ich hab uebrigens dank Ruth einen neuen Lieblingnachtisch: Cobbler! :D
Auf dem letzen Foto ist Fluffy in mitten meiner Geburtstagspost, die hab ich in meinem schoenen warmen Bett erwischt. Lara, deine Karte ist da auch irgendwo, auch wenn man sie nicht sieht! Danke noch mal an alle!!!

3 Kommentare:

  1. hui, ist das kalt.. aber die landschaft sieht immer noch toll aus.. aber lustig, dass auf dem jeep sahara steht.. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich beschwere mich nie wieder ueber die Kaelte hier, wobei, wenn ichs recht bedenke, du hast ja einen Ofen im Haus.. Hier wird jetzt Fruehling hihi...
    Und was bitteschoen ist Cobbler??

    AntwortenLöschen
  3. Hihi Nai, das ist wirklich lustig! Cobbler ist alle Fruechte die man finden kann in eine Kuchenform und dann ein bisschen Teig drueber loeffeln, der kruestet dann und fuer genug lange in den Ofen... mmmmmmh!!

    AntwortenLöschen