Samstag, 19. September 2009

Wupp hat einen einbandagierten Fuss!



Hallo! Ich habe heute einen Sitzetag. Gestern hab ich naemlich ein Fussaua gemacht. Ich sollte Sammy mit einem, ja, wie heisst denn das, sowas das unter dem Schweif her um den ganzen Koerper rumgeht und wie ein Schweifriemen im Riesenformat wirkt und hauptsaechlich fuer Packpferde benutzt wird, also das sollte ich drauf schnallen. Hat auch gut geklappt, nur gehen war auf einmal ganz schwierig fuers Hottehueh und artete zum in mich reinrennen aus. Aber sowas passiert! Nur doof, dass er Hufeisen drauf hat, jetzt hab ich einen geschwollenen rechten Knoechel. Das ist okay, ich hab Voltaren (keine Angst Mama, mit Frischhaltefolie! :D) und ne Co-Flex Bandage drauf (die sind hammersuper, eine der wenigen US-amerikanischen Erfindungen, die Europa um einiges bereichern wuerde!!!), und jetzt kann ich schon fast wieder laufen ohne dass man Gehumpel gross sieht. Ein bisschen doof, aber es stoert mich auch nicht gross. Sind auch nur noch zwei Pferde da, die ich versorgen muss. Kevin ist naemlich heute morgen endlich aufgebrochen, zum grossen Hunting Trip, fuer zehr Tage in die Berge mit seinem Jagdkumpel Dave und zwei Pferden, Sammy und Easy. Bin gespannt wie das so klappt, vor allem mit Sammy. Der hat sich in der letzten Woche allererste Sahne benommen und ich habe Kevin einen neuen Spitznamen vorgeschlagen (er nennt ihn immer packerhead): King Of Courage! Jawohl, ich hab das Pferd auch lieb und habe gestern gemerkt, dass ich echt schon viel mit ihm erlebt und geschafft habe. Wir sind dann naemlich abends ausgeritten, Ruth auf Kimber, Kevin auf Sammy und ich auf Easy mit Skinner als Handpferd und Kamera in der Hand... Immerhin!
Jetzt bin ich also ein bisschen Sofagebunden, aber das macht nichts, denn jetzt habe ich genug Zeit Mails zu beantworten und ein bisschen zu recherchieren, wo ich denn nun im November auf meinem Trip zu Janina ueberall Halt machen will. Das macht auch Spass und sollte dringends gemacht werden! Ich kann kaum glauben, dass ich schon eineinhalb Monate hier bin! Andererseits: eine Ewigkeit! Und wow, bin schon fast drei Monate auf Reisen, das ist ein viertel Jahr (oder?), die Zeit vergeht unglaublich schnell! Und bis jetzt ist es so wunderbar! Jetzt kriegt ihr noch ein Bild von der Rehfamilie (2-point-buck, Rehmama, und zwei schon grosse Rehkinder), die uns jeden Abend besucht (den Puma, der von Ruth vorgestern in der Hofeinfahrt gesichtet wurde habe ich noch nicht vor die Kamera gekriegt :D).
Und ach ja, wenn irgendjemand das hier liest der Lust hat hier auch mal ein paar Wochen zu wohnen, der melde sich bei mir! Ruth sucht immer wen! Und ich bin ja bald fortfortfort! Also rein ins Flugzeug und in die wunderpraechtigen Rockies hinein!
Hab euch lieb, euer WUPP ;)

4 Kommentare:

  1. Christiannnnnnnnnnn20. September 2009 um 08:10

    Liebe Marlene!

    Ich würde ja gern mal da vorbeischauen. Aber ich fürchte, mirwürden diese Viecher was anderes zufügen als einen tritt auf den Knöchel! Aber ansonsten machen mir deine Schilderungen viel Freude und gedanklich sind Mathilde und ich viel in den Rockies!
    ciao

    Christoph

    AntwortenLöschen
  2. hey wuppi.
    erstmal sorry, dass ich noch nich geschrieben habe...mach ich morgen!
    damit du was zu lesen hast, mit deinem kaputten fuß!

    mhm...eigentlich ja vielleicht gar keine doofe idee...ich könnte sammy und ruth ja auch mal besuchen....*grübel*

    AntwortenLöschen
  3. Schoen, dass wir uns gedanklich alle so nahe sind!!!
    Gute Besserung wuensch ich dir...
    Die Zeit vergeht echt unglaublich schnell, ich kann es auch kaum fassen, dass ich jetzt schon einen Monat hier bin...
    Aber dann rueckt auch der Dezemer naeher, wenn wir uns hoffentlich wiedersehen!!!

    AntwortenLöschen
  4. @Christiannn&Mathilde:
    Schoen von euch zu hoeren! Ich hoffe es geht euch trotz kinderlosem heim gut und ihr passt gut auf den Kalkhuegel auf!

    @Onni:
    Ja, super Idee, das waer klasse wenn du hier hinkaemst! Ich freu mich auf deine Mail von vorgestern, die ist irgendwie noch nicht da... :D
    Kein Stress! Take it easy and relax!

    @Phiphikuss:
    Danke fuer die Besserung, sie hat auch schon stattgefunden, nur mit dem Bergabgehen und Fahradfahren klappt es noch nicht so gut. Jaaaha, bald ist schon Deeeeeezember! Ich hoffe so es klappt! Ich freu mich so auf dich!

    AntwortenLöschen